Kreuz­bä­cke­rei

Kreuz­bä­cke­rei – Die Gour­met-Bäckerei. Seit 1980. Seit 1980 steht die Kreuz­bä­cke­rei AG für hand­ge­fer­tig­te Back­wa­ren höchs­ter Qua­li­tät. Die­se Qua­li­tät ist ein zen­tra­ler Bestand­teil ihrer Phi­lo­so­phie, wes­halb ihre Spe­zia­li­tä­ten täg­lich nur aus den feins­ten, regio­na­len Zuta­ten her­ge­stellt wer­den. Anläss­lich ihres über 40-jäh­ri­gen Bestehens prä­sen­tiert sich die Bäckerei nun in einem neu­en Gewand: Ein fri­sches Cor­po­ra­te Design mit einem typo­gra­fi­schen Logo, leben­di­gen Far­ben und anspre­chen­den Pro­dukt­fo­to­gra­fien, beglei­tet von einer neu­en Web­sei­te und einer Image­kam­pa­gne, die sofort ins Auge fallen.

Das zwei­te «k» in der neu­en Wort­mar­ke der Kreuz­bä­cke­rei knüpft mit sei­ner Form an das ursprüng­li­che Logo-Design an, das das «Bäcker-Mas­kott­chen» mit sei­ner Koch­müt­ze reprä­sen­tiert. Der neue Cla­im «Die Gour­met-Bäckerei» wur­de inspi­riert von den wich­tigs­ten Kun­den der Kreuz­bä­cke­rei: den Ster­ne­re­stau­rants und ‑hotels, die ihre Pro­duk­te schät­zen und damit ihre Gäs­te ver­wöh­nen. Wei­ter wer­den regio­na­le Bäcke­rei­en mit den Spe­zia­li­tä­ten der Kreuz­bä­cke­rei, wie z.B. dem Knä­cke­brot mit Nüs­sen und Rosi­nen beliefert.

JAHR

2023/24

ZUSTÄNDIGKEIT

Konzept, Design und Umsetzung

DIENSTLEISTUNGEN

Branding, Webdesign, Photographie

SCHRIFTEN

780 900 Joel Burri
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt