Schwei­ze­ri­sche Post

Schwei­ze­ri­sche Post – Gefüh­le ver­schi­cken In regel­mäs­si­gen Abstän­den erscheint bei der Schwei­ze­ri­schen Post eine neue Brief­mar­ken­se­rie für beson­de­re Anläs­se, die durch einen gela­de­nen Wett­be­werb ent­steht. Die­se Rei­he bie­tet die pas­sen­den Brief­mar­ken und ver­leiht emo­tio­na­len Zei­len bereits auf dem Umschlag den ent­spre­chen­den Aus­druck und zeigt damit, wie selbst die kleins­ten Din­ge Gros­ses bewir­ken können.

Ein Brief sym­bo­li­siert im Zeit­al­ter der zuneh­men­den Digi­ta­li­sie­rung, künst­li­cher Intel­li­genz und Anony­mi­tät das Per­sön­li­che und Hand­ge­mach­te. Selbst wenn der Inhalt des Brie­fes nicht von Hand geschrie­ben oder sogar die Brief­mar­ke als PP auf­ge­druckt wur­de, ist doch jeder Brief auf irgend­ei­ne Wei­se mit der Tätig­keit eines oder meh­re­rer Men­schen und ihren Hän­den ver­bun­den. Sei es der Ver­fas­ser, der den Brief per Hand oder Tas­ta­tur ver­fasst, die Post­bo­tin, die ihn aus­trägt, oder der Emp­fän­ger, der ihn öff­net und liest.

In die­ser Brief­mar­ken­se­rie wird die Hand zur Prot­ago­nis­tin, die Trost spen­det, auf­mun­tert oder Liebe schenkt – ein Motiv, das aus dem Wett­be­werb als Gewin­ner her­vor­ging und nun stolz die Brief­mar­ken und Brie­fe ziert.

JAHR

2023/24

ZUSTÄNDIGKEIT

Konzept, Design und Umsetzung

DIENSTLEISTUNGEN

Illustration

780 900 Joel Burri
Vorheriges Projekt