Golf­im­port

Golf­im­port – A per­fect fit. Umbrail Golf Import zeich­net sich durch ein umfang­rei­ches Sor­ti­ment zu güns­ti­gen Prei­sen aus. In ihren Golf­shops auf und neben den Golf­plät­zen sowie online fin­den sich nicht nur alle Arten von Golf­schlä­gern, son­dern auch eine Viel­falt an Zube­hör vom Golf­ball bis hin zum Trol­ley – ein­fach alles, was das Gol­fer­herz höher schla­gen lässt.

Ange­lehnt an das ursprüng­li­che Logo der Umbrail Golf­im­port AG setzt sich das neue Design aus einer Wort-Bild-Mar­ke zusam­men, bestehend aus Wap­pen und Schrift­zug. Bei bei­den fin­den sich sub­ti­le Golf­mo­ti­ve sowohl in bild­li­cher als auch typo­gra­phi­scher Form. Durch die­se Spie­le­rei wird aus Bild Buch­sta­be und aus Buch­sta­ben eine Bild­form: In Form eines «Tees» samt Golf­ball im Zen­trum des Wap­pens zeigt sich dem Betrach­ter einer­seits ein Gol­fu­ten­sil, ande­rer­seits das der Klein­buch­sta­be «i» von «import». Umrankt wird das Wap­pen wie­der­um von abs­tra­hier­ten Golf­schlä­gern, deren Form­ge­bung auch im «Ohr» des indi­vi­dua­li­sier­ten Klein­buch­sta­ben «g» vor­kommt. Die fi-Liga­tur wird mit dem nach unten füh­ren „Bauch“ des «f» zum Golf­bag samt Golfschläger.

Der neue Cla­im «A per­fect fit» bezieht sich nicht nur auf die Cus­tom Fit­tings des Golf­händ­lers, son­dern auch die her­aus­ra­gen­de Kundenzufriedenheit.

Das Design erhält durch abs­tra­hier­te Bir­die Book Pat­terns eine unauf­dring­li­che Ele­ganz und das gewis­se Golfer-Extra.

JAHR

2022

ZUSTÄNDIGKEIT

Konzept, Design und Umsetzung (Brand, Drucksachen, Werbung)

KUNDE

DIENSTLEISTUNGEN

Branding, Corporate Publishing, Werbung, Photographie

SCHRIFTEN

780 900 Joel Burri
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt