Dr.Schier’s Swiss Pre­mi­um Honey

Dr.Schier’s – Swiss Pre­mi­um Honey Täg­lich nahm der alte Herr einen gros­sen Löf­fel sei­nes eige­nen Honigs. Auch der Enkel bekam davon. Aus die­sem Enkel wur­de Pro­fes­sor Dr. Felix Schier, ein pen­sio­nier­ter Kin­der­chir­urg, der heu­te die Tra­di­ti­on sei­nes Gross­va­ters als Imker fortführt.

Für Dr. Schier’s Swiss Pre­mi­um Honey haben wir eine umfas­sen­de Neu­ge­stal­tung der Web­sei­te durch­ge­führt, um sei­ne ein­zig­ar­ti­gen Honig­pro­duk­te und ihre enge Ver­bin­dung zur Natur auf moder­ne und anspre­chen­de Wei­se zu präsentieren.

Das Rede­sign umfass­te nicht nur eine opti­mier­te Sei­ten­struk­tur und die Imple­men­tie­rung eines neu­en Con­tent-Manage­ment-Sys­tems, son­dern auch die Ent­wick­lung eines neu­en Sty­le­gui­des. Beson­de­res Augen­merk haben wir dabei auf die Typo­gra­fie gelegt: Die Ver­wen­dung von Mar­li­de Dis­play ver­leiht jeder Über­schrift Tie­fe und Ele­ganz und unter­streicht die Pre­mi­um-Qua­li­tät der Pro­duk­te von Dr. Schier. Die Farb­welt der Web­sei­te, inspi­riert von der Natur und dem Honig, ist nun eine sorg­fäl­ti­ge Kom­bi­na­ti­on aus zar­ten grün-gel­ben Farb­tö­nen, die eine beru­hi­gen­de und natür­li­che Atmo­sphä­re schaf­fen. Die Pro­dukt­fo­to­gra­fien wur­den in einem neu­en Licht prä­sen­tiert und ver­lei­hen der ansons­ten schlicht gehal­te­nen Web­sei­te einen hedo­nis­ti­schen Aspekt, wäh­rend infor­ma­ti­ve Icons die Phi­lo­so­phie hin­ter Dr. Schiers Arbeit veranschaulichen.

JAHR

2024

ZUSTÄNDIGKEIT

Konzept, Design und Umsetzung

DIENSTLEISTUNGEN

Brand Refresh, Webdesign

780 900 Joel Burri
Vorheriges Projekt
Nächstes Projekt